Über mich


Ich heisse Teresa Trovato-Örmann und bin Inhaberin von Begleiter im Alltag. Ich wurde 1971 in Catania (Italien) geboren. Im Herbst 1978 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Im Anschluss an meinem Schulabschluss (Schwerpunkt: Hauswirtschaft) habe ich als Service-Kraft in der Gastronomie gearbeitet, unter anderem im Eis-Cafe meiner Eltern.

Nach der Geburt meiner Tochter und anschließender Elternzeit, habe ich weiter in der Gastronomie sowie der Personenbeförderung und als Reinigungskraft gearbeitet.

Im November 2007 habe ich meine Qualifizierung zur Präsenzkraft im Sozial- und Pflegebereich Schwerpunkt - Dementenbetreuung begonnen und im November des Folgejahres abgeschlossen. Die Qualifizierung umfasste insgesamt mehr als 1000 Stunden theoretischen und praktischen Unterrichts. Bestandteile waren unter anderem:

  • Sozialpädagogik
  • Ernährung/Hauswirtschaft & Service
  • Kreatives Gestalten & Beschäftigung
  • Gesundheitsförderung
  • Gerontopsychiatrie
  • Dokumentation

Bereits während meiner Qualifizierung und in den folgenden Jahren habe ich Berufserfahrung in der Gerontopsychatrie, in einer Reha-Klinik und im Seniorenheim gesammelt.

Im Sommer 2013 habe ich mich dazu entschlossen die gesammelte Berufserfahrung aus den verschiedenen Bereichen zu bündeln um Ihnen, als Begleiter im Alltag, einen einmaligen Service anbieten zu können.